Projekte und Referenzen

Auf dieser Seite finden Sie eine Auswahl an Projekten, die wir bereits realisiert haben.

Lassen Sie sich inspirieren und werfen Sie einen Blick in unser Portfolio.

Gestaltung eines Vorgartens

 

Der Vorgarten ist als reiner Steingarten zu bezeichnen. Hierbei wurde auf das Minimalistische großen Wert gelegt. Besonders hervor sticht das extravagante Formgehölz, das eine der beiden Flächen dominiert.

 

Es wurde hierbei der vorhandene Bewuchs, sowie der Weg entfernt und durch einen modernen Weg ersetzt. Ebenso wurde eine schmale Vergrößerung des Stellplatzes angelegt.

Terrassenbau und Rasenanlage

 

Bei diesem Projekt wurde bei einem Neubau zuerst eine über Eck gehende Terrasse gebaut, worauf eine Rasenneuanlage folgte.

Gartenneuanlage

 

Bei diesem Projekt wurde ein verwilderter Garten neu angelegt: Mauern wurden erichtet, ein Stellplatz wurde gebaut, der Vorgarten neu angelegt, ein Zaun, ein Pergola sowie ein Carport wurden erstellt.

 

Hanggestaltung

 

Bei diesem Projekt wurde aus einem schlecht zu pflegenden Hangbereich ein mit Kies und punktueller Bepflanzung neu gestaltetes Areal geschaffen.

 

 

 

Terrassengestaltung

 

Bei diesem Projekt wurde die Terrasse neu gestaltet.

Der vorhandene Sichtschutzzaun wurde durch Gabionen ersetzt. Highlight ist die linienartige Befüllung mit Glaskies, in den eine Lichtquelle eingebaut ist, welche bei Dunkelheit ihre Wirkung entfaltet.

 

Gartenneuanlage

 

Bei diesem Bauvorhaben wurde nach Fertigstellung des Wohnhauses (Neubau) der komplette Garten durch unsere Firma angelegt.

Folgende Arbeiten wurden durchgeführt:

Mauerbau, Wege, Stellplatz, Sitzplatz- und Terrassenbau, Gartenhausbau, Rasenanlage, Pflanzarbeiten (Heckenpflanzung, Baumpflanzung, Sträucher sowie Gehölzpflanzung), Beleuchtungseinbau,

Bau eines Gartenhauses, Bau einer Teich- und Bachlaufanlage

 

Vorgartenneugestaltung

 

Bei diesem Vorgarten wurde nach Entfernung des alten Pflanzenbestandes eine Umgestaltung mit Marmorsplitt in verschiedenen Größen durchgeführt.

Verschiedene Deko- Akzente und Lichtpunkte sorgen mit einer punktuellen Bepflanzung für ein Bild, dass Ruhe und Eleganz ausstrahlt.

 

Vorgartenneuanlage

 

Bei diesem Projekt wurde aus einem in die Jahre gekommenen Vorgarten ein moderner, leicht zu pflegender Steingarten mit punktueller Bepflanzung, sowie einem lauschigen Sitzplatz und einer neu gestalteten Einfahrt.

Terrassenneuanlage

 

Aus einem tristen Gartenstück wurde eine moderne Terrassenanlage mit Mauer- und Treppensystem.

Durch Ansaat wurde ein dichter, sattgrüner Rasenteppich geschaffen.

Als Sichtschutz dient eine Pflanzung aus blauen Scheinzypressen.

Die nur punktuelle Bepflanzung hält den Pflegeaufwand so gering, dass genug Zeit verbleibt, die Terrasse ausgiebig zu nutzen.

Vorgartengestaltung

 

 

Auf Wunsch des Kunden wurde ein Vorgarten mit erheblichem Pflegeaufwand durch eine Kiesfläche ersetzt.